Impressum


 

 

Off-Road Parcour auf unserem Gelände

Off-Road-Trail

Mehrmals im Jahr veranstalten wir Off-Road Trail Pokalwettbewerbe.
In unserem überwiegend naturbelassenen Gelände mit Steilauf- und abfahrten, Schrägpassagen und Verschränkungspasagen wird dem Geländefahrer die Gelegenheit gegeben, mit seinem Fahrzeug das auszuprobieren, wofür es auch gebaut wurde, dem
Off-Road fahren.
Auf mindestens drei abwechslungsreichen, ausschließlich den Off-Roader'n vorbehaltenen Geländesektionen mit unterschiedlichen Hindernissen hat der Fahrer Gelegenheit, sich ausführlich mit seinem Fahrzeug vertraut zu machen. Nicht nur Spaß am Off-Road fahren, auch die daraus gewonnene praktische Erfahrung ist im täglichen Umgang mit dem Fahrzeug von Nutzen. Sei es das sichere Bewältigen von vorher vermeintlich nicht zu befahrenden Gelände oder die Möglichkeit, anderen in mißlichen Situationen zu helfen, das Gefühl, mit seinem Off-Roader dies machen zu können wird man so schnell nicht vergessen.
Die Termine für die nächsten Off-Road Trails gibts unter der Rubrik Events.

 

Nissan-Offroad-Challenge

Am 24. und 25. Mai 2003 fand in Dieskau auf unserem Motorsportgelände die Nissan-Offroad-Challenge statt.
Tausende Besucher kamen zum Familientag und Nissan Deutschland hat sich einiges einfallen lassen.
Der eigentliche Wettbewerb um Deutschlands besten Offroader fand am Sonnabend statt, Zuschauer waren dort aus Sicherheitsgründen zwar nicht erlaubt, aber in der Bildersammlung gibt es davon ein paar Fotos.

Dunlop Drivers Cup

Erstmals fand am 18.10. und 19.10.2003 bei uns der Dunlop Drivers Cup statt. Etliche Fahrer mußten in mehreren Wettkämpfen verschiedener Klassen (z.B. Motocross, Quad, Geländewagen) ihr Können im Gelände beweisen.
Hier die Bildersammlung!

Bildersammlung
Hier ein paar Bildersammlungen von folgenden Veranstaltungen:

 

 

 

 

Go Top